Mittwoch, 5. Februar 2014

Zum 70 Geburtstag Onkel Gottfried

Lieber Onkel

...ich steh hier...
und gratulier`... zur 70.... Dir


Ich denk es ist ein guter Tag-an dem ich Dir mal„DANKE“ sag`.


Du zählst zum wichtigsten Gespann
-in unserem Familien-Clan
Bei vielem...was so war...im Leben
warst irgendwie...auch DU...zugegen

Verwandte sind-DAS...weiß man ja
zumeist...grad mal...zum Feiern da

DU...lieber Gottfried...warst hingegen
sehr oft präsent...in MEINEM Leben

Da DU und PAPA ohnegleichen
als eingeschwor`nes Team sich zeigen
wurd Deine Helferskraft zu weil
...recht häufig...
auch schon ...MIR... zuteil

Ein großes Glück...war`s dann und wann
dass DU...ja wohnst...gleich nebenan

Da aus dem gräflichen Palaste
auch stets...ein Auge...auf uns wachte
kam prompt...bei jedem Missgeschick
die schnelle Hilfe angerückt

So manches Unheil..wurd durch DICH
sehr minimiert...DAS...ist gewiss.

So hab ich aus vergangener Zeit
ein Beispiel hier...sofort bereit


Wie jeden Montag musste ich
zum Zug nach Nürnberg...wöchentlich
Nach dem bestand`nen Führerschein
wollt fahren mich...mein Schwesterlein

Statt mich zum Bahnhof zu chauffieren
kam`s nur...zum Auto demolieren
Die wilde Fahrt in der Garage
nahm Birgit sämtliche Courage
Beendet wurde ihr Versuch
mit nervlichen Zusammenbruch

Durch Rauchentwicklung und Geschrei
kamst alarmiert...Du...schnell herbei
Somit...hast Du ganz offenbar
verhindert...dass noch mehr geschah

Es wurd nicht lange debattiert
ich wurde nun...von DIR chauffiert
So kam zu meiner Rettung dann
ich pünktlich noch am Bahnhof an
Auch als der Umbau ward beschlossen
warst...DU...zur Stelle...unverdrossen
In aller Frühe...mit Elan
kamst täglich...DU...zum Schuften an

Es zeigten sich...DU...und PAPA
als Dream Team...einfach...unschlagbar
Gemeinsam wurd mit aller Kraft
...die Fertigstellung...bald geschafft

War`n meine Eltern mal nicht da
schien`s selbstverständlich für Dich gar
das Blumen gießen...Rasen mähen
...für diese-nun-zu übernehmen.

So blieb ich beinah...wie gewohnt
von Gartenarbeit jetzt verschont
Natürlich...fand ich`s wunderbar
da...ICH...durch...DICH...entlastet war
 
Und öfters denk ich noch daran
als ich...nicht in die Wohnung kam
Nachdem der Abfall war geleert
sah ich mich plötzlich...ausgesperrt

In meinem Nachthemd stand ich da
und wusst` nicht...was zu machen war
Und wieder kam die Rettung dann
schon-wie gewohnt-von nebenan

Von Ferne hat Dein Adlerblick
erspäht...auch...dieses Missgeschick
Nun war mein...„Mann...für alle Fälle“
auch HIER...erneut...sofort zur Stelle

Du hast die Lage abgecheckt
und schnell...ne Möglichkeit entdeckt
Ein Fenster zeigte sich gekippt
als Lösung Dir...zu meinem Glück

Nun....kurz entschlossen kamst Du dann
mit einer...RIEßEN Leiter an
Ganz furchtlos...hast Du...ungeniert
die Höhe...mutig...ignoriert

Trotz Angst um Dich...wurd mir rasch klar
welch...AKROBAT...am Werke war.

Verblüfft... hab ich dann auch erkannt
wie schnell das Fenster offen stand
Durch ungeahnte Fähigkeiten
konnt`st DU...sogleich...den Raum beschreiten

So war ich wieder mal begeistert
wie DU doch...jede...Lage meisterst

Gleich einem Engel...denk ich da
warst-DU...mein Onkel... immer nah
Ich wünsch mir heut...ist`s auch verwegen
ein Mensch...wie DU...soll ewig leben
 
Die Krankheit...die Dir auferlegt
hat mich...wie alle...sehr bewegt
Es hielten Wochen voller Bangen
am Jahresanfang...uns gefangen

Die Angst um Dich...ich sag`s ganz offen
macht mich noch immer...ganz betroffen

Denn Menschen...die so hilfsbereit...für ANDRE...immer finden Zeit
sind kaum ersetzbar...weiß ich ja
...drum...
acht auf Dich...noch viele Jahr!

Auch hab ich Dir...zum Jubeltag...
natürlich etwas mitgebracht

Schau...dieser Korb......wurd mit Bedacht
speziell...für DICH...zurecht gepackt
getraenke-0196.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Zum Feiern ist der Schampus da...und edle Trüffel...auch...na klar
Fürs Fröhlich sein...sind sie gedacht
...weil...
...Schokolade...glücklich macht

Zum Lesen eine Kleinigkeit...für...Tage der Besinnlichkeit
Auch ein...spezielles Elixier...zum...Jünger fühlen...hab ich hier
Den Sternenhimmel...hab ich keck...geformt...in Stäbchen...hier versteckt
Gewappnet bist Du so am Ende....
für die...ROMANTISCHEN...Momente

Zu guter Letzt...könnt`s anders sein
kam noch was...GANZ BESONDRES...rein
Nun...lieber Gottfried...spitz die Ohren
...ein...Pflegeset...für ...
Sexy Senioren


Zum Abschluss...sagt Dir nochmals
„Danke“
von Herzen...Deine Nichte
Anke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Inhalt des Blogs

18 18. Geburtstagssprüche 40.Hochzeitstag 70 70 Geburtstag Gedichte 70. Geburtstag 70. Geburtstag Mutter an Herbert Andrea Berg Konzert Arena Nürnberg Arena Nürnberger Versicherung Arena Nürnberger Versicherung Vip Ticket Ausgefallene Geschenkideen Beauty Gutschein Gedicht Beileid Beileidsbekundungen Beileidskarte Besinnliches Beziehung Bilder coole Geschenke Datenschutz Disclaimer und Haftungshinweis Eigene Gedichte Elterngeschenke Email Glückwünsche Erfahrungsbericht Erfahrungsbericht Premium Paket Erfahrungsbericht VIP Paket Festzeitung Festzeitung Software Fotoideen für Jugendliche für Mama für Mama zum 70. für Papa Geburtstagsgedicht Partner Geburtstagszeitung Geburtstagszeitung Ideen Geburtstagszeitung individuell und persönlich Geburtstagszeitung Inhalte Gedanken Liebe Gedicht Gedicht 18. Geburtstag Gedicht für Mama Gedicht Geburtstag Gedicht Goldene Hochzeit Gedicht zum 40.Ehe Jubiläum Gedicht zum 40.Hochzeitstag Gedicht zum 50. Gedicht zum 70. Gedicht zum 70. Geburtstag Gedicht zum 75 Gedicht zum Blumen schenken Gedicht zum Blumen überreichen Gedicht zum Blumen verschenken Gedicht zum Blumengeschenk Gedicht zum Blumenstrauß Gedicht zum Geburtstag Blumen Gedichte 18 Geburtstag Gedichte für die Mutter Gedichte gute Wünsche Gedichte zum 70 Geburtstag für Onkel Geldgeschenke geniale Geschenke Geschenk Geschenk für Onkel Geschenke zum 75 Geschenkidee Wellnessgutschein Geschenkidee zum 70. Glück Glück Gedichte Glückszahlen Generatoren Glückwünsche Glückwünsche Gedicht Glückwünsche zum 70. Geburtstag Onkel Glueck Goldene Hochzeit Goldene Hochzeit Gedicht Goldene Hochzeit Geschenke Goldene Hochzeit Sprüche Goldhochzeit Goldhochzeit Geschenke Gute Wünsche Heiraten Geschenkidee Hinweis Werbung Hochzeit Hochzeitsgeschenk Hochzeitssprüche Hochzeitstag Eltern Hochzeitszeitung Ich wünsche Dir Impressum Jubiläum Karinas Oma Kerze anzünden Kunst lieb dich Liebe Liebe Mama Liebesgedichte Lotto Horoskop Lottozahlen berechnen Lottozahlen Generator Mutter Kind Mutter Sohn Mutter Tochter Muttis Nachruf Nachruf Beileid Nicht Gedicht Nichts Nichts Gedicht Nichts Hochzeit Numerologie Numerologische Analyse Numerologisches Horoskop Papa wird 70 Papas 70. Geburtstag Partyzeitung Persönliche Erinnerung zum 70. Persönliche Glückszahlen Premium Paket private Fotos Raucher Geschenke Rückblick 60. Geburtstag Rückblick 70. Geburtstag Rückblick an die Geburtstagsfeier zum 60. Rückblick zum 40. Hochzeitstag Rückblick zum 60. schenken So fing alles an So fing es an Sprüche Wellness und Beauty Sprüche zum 70. Geburtstag Tausend Wünsche thought Top Liste Numerologie Trost für Trauernde von Mutter Vortrag zum 50. Geburtstag Vortrag zum 70. Vortrag zum 70. Mutter Wahre Liebe wahres Glück Wellness Gutschein Gedicht wenn die Welt ein Dorf wäre Wünsche Gedicht Wünsche zum Geburtstag Wunscherfüllung zum 50. Geburtstag Zum 70 Geburtstag Onkel zum 70. zum 70. Geburtstag zum 75 zum Geburtstag zur Erinnerung zur Hochzeit